Häufige Fragen
Unter: http://www.miet24.de/vermieten können Sie vorab eine kostenlose Beratung anfordern. Je nach Anzahl Ihrer Mietprodukte sowie -stationen, erhalten Sie ein individuelles Angebot zugesendet. Nach der erfolgreichen Registrierung bei Miet24 erhalten Sie einen eigenen „Vermieter-Account“, über den Sie sofort Artikel einstellen können. Über den Button “Angebot hinzufügen und bearbeiten” haben Sie die Möglichkeit, Ihre Artikel selber einzustellen. Wenn Sie Probleme beim Einstellen der Artikel haben, steht Ihnen unser Service-Team gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Die Kosten richten sich nach der Anzahl Ihrer Mietprodukte sowie -stationen. Kontaktieren Sie uns jetzt, um ein individuelles Angebot zu erhalten: http://www.miet24.de/vermieten
Nachdem Sie sich als Vermieter auf der Miet24 Seite eingeloggt haben, gelangen Sie in Ihren Vermieter-Account. In der Kategorie “Angebote” finden Sie eine Auflistung aller Artikel, die Sie bereits eingestellt haben. Unter dem Punkt „Anfragen von Mietern“ finden Sie alle Anfragen von Mietinteressenten mit dem jeweiligen Status. Sollten Sie einmal selbst interessiert sein einen Artikel anzufragen finden Sie den Status Ihrer Anfrage unter „Anfragen an Vermieter“. Ihre persönlichen Daten, Vertragsdaten und eine Auflistung Ihrer Rechnungen finden Sie unter „Daten und Einstellungen“.
Angebote bei Miet24 einzustellen ist ganz einfach. In Ihrem Vermieter-Account befindet sich die Rubrik „Angebote“, in der Sie alle bisher veröffentlichten Artikel finden. Wenn Sie ein neues Angebot einstellen möchten, klicken Sie auf den Button „Angebot hinzufügen“. Als erstes wählen Sie die Kategorie, in denen Ihr Artikel erscheinen soll. Danach können Sie weitere Daten wie Produktdetails, Mietbedingungen, verschiedene Mietpreise etc. eintragen. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, noch bis zu drei Bilder einzustellen, um Ihr Angebot für den Mieter interessanter zu machen. Zusatzleistungen wie Hot & New, Top Rank oder Highlight machen Ihr Angebot darüber hinaus attraktiv. Nachdem Sie das Angebot gespeichert haben, erscheint es in der Übersicht.
Unter “Angebot bearbeiten” finden Sie die Daten, die Sie beim Einstellen des Artikels eingegeben haben. Hier können Sie Beschreibungen und Bilder verändern oder hinzufügen. Angebote können jederzeit wieder gelöscht werden. Möchten Sie das Angebot erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen, können Sie dieses über den Button „Angebot deaktivieren“ herausnehmen und zu gegebener Zeit über den Button „Angebot aktivieren“ wieder einstellen. Erweiterungen oder Änderungen in Bezug auf den Standort können Sie unter „Meine Standorte“ vornehmen.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, über Ihren Vermieter-Account Ihre Anfragen abzurufen und zu bearbeiten. In der Kategorie „Anfragen“ finden Sie eine ausführliche Auflistung aller bisherigen Anfragen. Hier haben Sie die Möglichkeit dem Mietinteressenten ein Angebot per Email zu schicken, dass den endgültigen Mietpreis sowie andere Details enthält. Möchten Sie den Mieter lieber telefonisch kontaktieren, markieren Sie die Anfrage anschließend als bearbeitet indem Sie die nötigen Felder unter „Angebot per Telefon“ ausfüllen.
Die Statistiken halten Sie über aktuelle Ereignisse rund um Ihre Angebote auf den Laufenden. Hier erfahren Sie zum Beispiel, wie viele Besucher Ihre Angebote aufgerufen haben sowie Details zu Vermietungen und bisherigen Anfragen.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, auf Ihre persönlichen Daten zuzugreifen und diese zu ändern. Rufen Sie dazu in Ihrem Vermieter-Account unter „Daten und Einstellungen“ die Rubrik „Persönliche Daten“ auf und nehmen Sie hier alle wichtigen Änderungen vor.
Klicken Sie in Ihrem Vermieter-Account unter „Daten und Einstellungen“ auf “Passwort ändern”. Geben Sie Ihr neues Wunschpasswort ein. Durch Drücken des Buttons „speichern“ schließen Sie die Eingabe ab. Ihr neues Passwort ist nun aktiviert.
Klicken Sie in Ihrem Vermieter-Account unter „Daten und Einstellungen“ auf “Vertragsdaten”. Sie finden eine detaillierte Übersicht über Ihr Vermieterpaket bei Miet24 und erfahren, wie viele Angebote („freie Objekte“) Sie noch einstellen können bzw. wie viele Sie schon genutzt haben sowie alle wichtigen Details zu Vertragslaufzeit etc.
Eine detaillierte Auflistung Ihrer Rechnungen bei Miet24 erhalten Sie in Ihrem Vermieter-Account unter „Daten und Einstellungen“ in der Rubrik „Rechnungen“. Hier können Sie auch sehen, welche Rechnungen noch offen sind bzw. welche bereits beglichen sind.